News

Kennen Sie den Weg zum siebten Himmel? Und wo befindet sich die Wolke Sieben?

19.02.2018
Den siebten Himmel findet man am Sternenpfad, welcher vorbei an Planeten, Sternen, Monden und der Sonne führt und im Nichts endet. Oder verwendet man dafür ein Standard-Navigationssystem? Nein, die höchsten Wolken befinden sich nur sieben Meilen über der Erdoberfläche und dort trifft man schon auf Wolke Sieben.

Den siebten Himmel finden Sie, wenn Sie sich verlieben. Sie treten ein in die Welt der Phantasien, Wünsche und Träume. Belohnt werden Sie mit einer außergewöhnlichen Hochstimmung, dem Gefühl purer Freude und Verliebtheit.

Der Ausdruck Wolke Sieben oder siebter Himmel stammt wahrscheinlich aus der Theorie des griechischen Philosophen Aristoteles. Dieser teilte den Himmel als Plural in sieben durchsichtige Gewölbe (Schalen) ein, in die die Himmelskörper eingebettet sind. In jeder der sieben Himmel oder Sphären bewegt sich je einer der sieben bekannten Planeten: Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn. Das siebente Gewölbe, also der siebte Himmel sei jener Bereich, der die Welt mit all ihren Planeten, Sternen, Monden und Sonnen gegen das Nichts abschließe.

Manchmal wird es auch so überliefert: Das Altertum kannte sieben Himmelssphären - auch sieben Himmel genannt. Hinter dem letzten sichtbaren Planeten Saturn, dem Hüter der Schwelle, endete die materielle Welt, und es kam nur noch die unsichtbare geistige Welt, die Welt der Phantasien, Wünsche und Träume.

Nach dem Talmud ist der siebente Himmel der oberste Himmel. Sein Name ist Araboth. Es gibt sieben Himmel und zwar Vorhang, Veste, Dunstwolke, Wohnung, Burg, Stätte und Gewölk. Auf Gewölk (der siebte Himmel) befinden sich Gerechtigkeit, Reichtum und Heil, die Schätze des Lebens, die Schätze des Friedens und die Schätze des Segens, die Seelen der Gerechten, die Geister, die Seelen derer, die einst geboren werden, und der Tau, der einst die Toten beleben wird, Gerechtigkeit und Recht. 

News

Anmelden

Störung melden